Donnerstag, 9. September 2010

sechster Tag von Lübeck nach Berkentin

 Ab Lübeck geht es fast immer bis Berkentin am Elbe-Lübeck-Kanal entlang. Verlaufen kann man sich kaum, nur daß man ab und zu die Kanalseite wechselt.
 Wenn Berkentin nicht die schönste Kirche Norddeutschlands hätte, dann bestimmt Krummesse.
 Kurz vor Berkentin werden wir von diesem Zebra mächtig überrascht. Der kleine Privatzoo grenzt direkt an den Weg. Am liebsten hätte ich es als Packesel mitgenommen. Begeistert wäre es bestimmt nicht gewesen. Übrigens dürfte es äußerst schwierig sein, in Norddeutschland mit Vierbeinern zu reisen, erst recht zu Fuß. Wir kreuzen zu oft vielbefahrene Hauptstraßen, durchqueren große Städte und übernachten in Unterkünften, die nicht auf Tiere eingerichtet sind.
 Kurz vor Berkentin zieht sich der Himmel zu, aber wir bleiben trocken.
 Die Kirche in Berkentin war auf, hier sieht man den fliegenden Engel vor dem Altrar.
 Abends werden wir bei Sonnenuntergang von einem Heissluftballon überrascht. Leider sind unsere Fotos nichts geworden, als wir versucht hatten, den Vollmond zu fotografieren, der ebenfalls auf den Kirchturm von Berkentin zusteuerte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.