Sonntag, 14. November 2010

Beschreibung

Die komplette Fotoserie steht jetzt unter folgenden Links, da dieser Blog schon mit Fotos überlastet ist.
Die Fotos ab Fehmarn bis Lübeck
Die Fotos ab Lübeck bis Lüneburg
Die Fotos ab Lüneburg bis Hannover
Die Fotos ab Hannover bis Göttingen
da dieser blog voll ist poste ich die restliche Strecke bis Eisenach auf meiner neuen Webseite
www.weitwanderwege.eu

siehe auch die Diashow auf youtube 


Die Via Scandinavica ist das Verbindungsstück von Scandinavien nach Göttingen und gehört zum Wegenetz der Jakobswege. Insgesamt ist die Wanderroute über 510 km lang und zählt wegen der zahllosen hübschen Städtchen mit etlichen Fachwerkbauten und den nicht enden wollenden Naturschutzgebieten zu den schönsten Wanderstrecken überhaupt. (Mir fehlt bis jetzt in meiner Fotostrecke noch die Etappe Göttingen bis Eisenach, die wir dieses Jahr nachholen.)

Jede Kreuzung ist mit einem Hinweisschildchen ausgeschildert und in den Städtchen oder Dörfern gibt es Hotels oder Pensionen, Ferienwohnungen oder Jugendherbergen, die zum Übernachten einladen. Wir Jakobspilger können natürlich auch bei den Kirchengemeinden anfragen und waren auch zumindest einmal darauf angewiesen. Bergig wird es erst ab Hildesheim. Aber da waren wir schon fast am Ziel. Die Fotos sind in der richtigen Reihenfolge hier zu sehen, ich habe mich hier auf die wesentlichsten beschränkt. Die Gesamtliste aller Strecken enthält einige Links zu Unterkünften und die Etappenkilometer. Die Wegbeschreibung ist über den ConradStein Verlag zu bekommen.

Ab Göttingen geht es dann weiter nach Eisenach, dort schließt sich die Via Regia an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.